Unser Unternehmensleitbild

Wir lassen Sie als unsere Kunden bei der Implementierung von Maßnahmen nicht alleine und uns am erzielten Erfolg messen.  

 

„Man kann Probleme
nicht mit den Methoden lösen,
die sie geschaffen haben.“

(Albert Einstein)

 

Um dies zu erreichen, pflegen wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Zur Bewältigung wichtiger Herausforderungen führen wir unsere und die Erfahrungen unserer Kunden im Dialog zusammen. Es werden strategische Ziele definiert, praktikable Wege beschritten und Ergebnisse konsequent erarbeitet.  

 

Eine herstellerunabhängige Beratung ist für uns selbstverständlich.

 

Der Gesellschaft gegenüber verpflichten wir uns, nach unternehmensethischen Grundsätzen zu handeln - Aufrichtigkeit, Fairness, Objektivität, Redlichkeit, Sachlichkeit, Transparenz,  Unbefangenheit, Unbestechlichkeit. 

 

Wir verzahnen Wissenschaft und Praxis. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse fließen in die Entwicklung innovativer, praxisnaher Beratungsinstrumente ein. Über unser Expertennetzwerk ergänzen wir zudem unser Dienstleistungsspektrum mit qualifizierten Spezialisten.


Dabei gestalten wir Geschäftsprozesse in einer Ganzheitlichkeit nach
vier Dimensionen:
 

  1. Management-Ansatz
    Strategische Konzeption und taktisch-operative Umsetzung
  2. Change-Ansatz
    Integration und Motivation der Mitarbeiter in den Veränderungsprozessen
  3. Soziotechnischer Ansatz
    Personal- und Organisationsentwicklung im Einklang
    mit Technologieeinführung und unter betriebswirtschaftlichen Bedingungen
  4. Wissenschaftlicher Ansatz
    Beratungsmethoden und -instrumente, die sich am aktuellen Stand der Forschung und wissenschaftlichen Erkenntnis orientieren

Wir konzentrieren uns auf vier Geschäftsfelder (BIOS): Betriebsführung, Innovation, Organisation und Systemlogistik.  

Spezialisiert haben wir uns auf die durch technologischen Strukturwandel induzierten Innovationen im Informationsmanagment - speziell im organisationalen Kontext.  

 

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Optimierung von Geschäftsprozessen auf folgenden Gebieten:

 

  • Innovations- & Technologiemanagement
  • Multilinguale Technische & Werbliche Kommunikation (Print/Online)
  • Content- & Wissensmanagement
  • Personal- & Organisationsentwicklung

Um dem Anspruch an Flexibilität gerecht zu werden, sind unsere Beratungsprojekte modularisiert und können im Projektverlauf bedarfsgerecht adaptiert oder optional gestaltet werden.

 

Ihr Prof. Dr.-Ing. Michael Schaffner