Lehrtätigkeit

 

© FOM gGmbH

Prof. Dr.-Ing. M. Schaffner ist seit 2013 ordentlicher Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management für Allg. Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Organisation und Innovations-management.


Zu seinen Lehraufträgen in Bachelor und Master gehören u.a. Business Excellence, HR Organizational Behavior, Innovationsmanagement,  Organisationsgestaltung, Personal-Controlling und -Forschung, Selbstorganisation, Unternehmens- und Organisationsentwicklung, IT-Management, Business Consulting, Unternehmens- und Wirtschaftsethik, Wissensmanagement.


Zuvor hatte Prof. Dr. M. Schaffner u.a. Lehraufträge an der Steinbeis Hochschule (2011-2012) und war Vertretungsprofessor an der HTWK Leipzig (1996-1997).

 


© BäckersJunge - Fotolia.com

 


KCT
Kooptierter Wissenschaftler im KCT

 

 

Logo UnternehmensWert:Mensch (© BMAS)