Multilinguale Technische & Werbliche Kommunikation (Print / Online)

 

Informationsprodukte sind die Visitenkarte des Unternehmens!
Mit ihrer Produktiteratur stellen sich Organisationen auf dem Markt vor. Dennoch wird ihnen oft weniger Aufmerksamkeit gewidmet, als den Benimmregeln der Mitarbeiter. Stattdessen dürfen Technische Dokumentation oder Verkaufsunterlagen nicht viel kosten. Unter Kostendruck wird die Kundensicht auf die Produktliteratur jedoch gerne vernachlässigt.


Die alleinige Rationalisierungsinvestition in Technologie greift zudem zu kurz. Denn die effiziente Erzeugung von Informationsprodukten stellt hohe Anforderungen an die Integration des Dokumentations-Workflows in den Produktlebenszyklus (Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Service).  

 

Wir unterstützen Sie bei der Kostenreduzierung, Risikovermeidung
und Qualitätsverbesserung in den Herstellungsprozessen von Technischen Dokumentationen und Verkaufsunterlagen bei Print-
und Online-Medien.
 

 

Typische Projektszenarien sind u.a.:  

  • Sicherung der Servicequalität
    (z.B. Technikereinsatz, Ersatzteilwesen, Management von Stammdaten)
  • Kostensenkung durch automatisierte Produktion
    (z.B. Einführung von CMS-Redaktions- und CAT-Übersetzungs-systemen, integrierte Redaktions-, Terminologie- und Übersetzungsprozesse)
  • Risikovermeidung und Senkung von Reklamationskosten
    (z.B. rechtssichere Dokumentation, Single-source-Publishing, vollendete Freigabeprozesse)
  • Steigerung von Kundenzufriedenheit und Empfehlungsmarketing
    (z.B. zielgruppen-gerechte Produktliteratur, digitale Offline- und Online-Medien, Usability, textfreie Audio-/Video-Dokumentation)

Beispiele für Projektreferenzen finden Sie hier ...   

 

Zielgruppe sind insbesondere:

  • Technische Redaktionen in Exportunternehmen mit
    erklärungsbedürftigen Produkten
    (Herstellungsprozesse für Betriebs- und Wartungsanleitungen, Ersatzteilkatalogen etc.)
  • Marketingabteilungen mit internationaler Produktliteratur (Herstellungsprozesse für Verkaufsbroschüren, Datenblätter, Produktkataloge etc.)
  • Druck-, Verlags- und Medienhäuser
    (Herstellungsprozesse für Cross-media-Informationsprodukte)